Aktuelles

21. Jänner 2006
4. Karate dô Lehrgang Austria vom 14. - 15.Jänner

Großartige Stimmung bei den 140 Karatesportlern, die zum Jahresbeginn an dem bereits traditionellen Karate dô Lehrgang im Attergau teilnahmen. Viele Freunde aus Italien, Schweiz, Deutschland und natürlich aus Österreich waren vom Trainingsinhalt unserer Maestri Sensei Dario Marchini und Sensei Cristina Restelli begeistert.

Besonders anspruchsvoll war wieder das Programm. Sensei Dario Marchini verstand es aber Bestens das Training so aufzubauen, dass jeder der Teilnehmer, vom Gelbgurt bis Schwarzgurt, einen Teil mit nach Hause nehmen konnte. Im Kihon übten wir Kombinationen aus dem Prüfungs- programm vom 1.-4. Dan und anschließend die Anwendung. Ein weiteren Schwerpunkt bildete das Bunkai der Heian Katas und für die Oberstufe die Kata Jitte, Unsu und Gojushiho Sho.

Am Samstagabend konnten Franz Schachl und Stefan Mayr ein Grossteil der Besucher zu einem gemütlichen gemeinsamen Fest im Gasthof „Zum grünen Baum“ begrüßen. Neben einem tollen Büfett, gab es Volkstanz und Musik. Viele unserer Freunde durften bei den vielen Aktivitäten mitmachen.

Das Resümee des Veranstalters:
Ein starkes Kime bei den Teilnehmern und ein intensives und schweißtreibendes Training, aber wie immer ein besonderes Erlebnis.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Weitere Bilder auf: www.karate-attergau.com

Informationen für die Medien:
Georg Schachl
Union Sportclub Attergau - Sektion Karate
Am Weinberg 30, 4880 St.Georgen
Tel. +43-(0)664-6140693

http://www.karate-attergau.com/
mailto:office@karate-attergau.com

 
  levelseven.at