Aktuelles

23. April 2012
Tolle Athmosphäre am ÖKB Tag 2012 in Wels

Mehr als 130 Vereinsverantwortliche, sowie Trainerinnen und Trainer aus allen Bundesländern trafen sich am Samstag in Wels zum diesjährigen ÖKB-Tag.
Von Beginn an war deutlich zu spüren, dass der gute Geist der ersten drei Fortbildungsveranstaltungen ins vierte Jahr weitergetragen werden konnte und die Leidenschaft des Karate-do gemeinsam gelebt wurde.
Ein abwechslungsreiches Programm aus Training, Fortbildung, Information, Erfahrungsaustausch, Diskussion und gemütlichem Beisammensein begleitete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den ganzen Tag hinweg.

Nach den gemeinsamen Trainings in Gruppen (Shotokan und Goju/Shito-Kata, Kumite-Praxis) folgte dann der Informationsteil mit Vorträgen zu den neuen Wettkampfregeln der WKF und aktuellen Infos zu den Anti-Doping-Initiativen des österreichischen Karatebundes.

Ein besonders spannender Höhepunkt war die Präsentation der neuen Online-Plattform des ÖKB die unter dem Link www.Mydojo.at offiziell am 1. Mai in Betrieb gehen wird. Der verantwortliche Entwickler, der Welser Trainer Mag. Michael Allerstorfer, führte das gespannt lauschende Publikum durch die umfangreichen Features von Mydojo.at. Die zahlreichen kompetenten Fragen aus dem Publikum hinsichtlich Einsatzspektrum und Erweiterungsmöglichkeiten unterstrichen zusätzlich das große Interesse der anwesenden Vereinsveranwortlichen.

Nach einer aktuellen Stunde, in der der Vorstand des ÖKB unter Präsident Kons. Ing. Hillinger und die Bundestrainer für Fragen und Wünsche zur Verfügung standen, ging´s zum letzten Tagesordnungspunkt, dem ausgezeichneten Buffet, vorbereitet von der Versorgungsmann-/Frauschaft rund um Edith Buchinger von Karatedo Wels. In sichtlich entspannter und lockerer Athmosphäre ging dieser 4. ÖKB-Tag in Wels zu Ende.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer von Karatedo Wels, die durch ihre Arbeit dazu beigetragen haben, daß sich die Karateka wieder ausgesprochen wohl gefühlt haben - was die zahlreichen positiven Rückmeldungen und die Fotos von ÖKB-Nachwuchskoordinator Stefan Mayr deutlich zeigen.

 

-> alle Bilder des ÖKB-Tages 2012

 
  levelseven.at