Gold! Lora sorgt für glorreichen EM-Abschluss

Lora Ziller gewinnt U21-Gold bei der Europameisterschaft in Budapest!

„Ich bin Europameisterin – das ist unbeschreiblich!“, strahlte Lora Ziller nachdem sie zum Abschluss der Nachwuchs-Europameisterschaft in Budapest U21-Gold in der Klasse +68 kg erobert hatte. Nach zweimal WM-Silber und EM-Bronze durfte die Karate-do Wels-Athletin zum ersten Mal aufs oberste Podest klettern.

4:0 im Finale gegen Junner Niamh (Sco) – eine Demonstration von Lora Ziller, die nach dem Gold-Triumph gemeinsam mit Bundestrainer Juan Luis Benitez Cardenes, sowie Papa Goran und Mama Irmi jubeln durfte. Schon in den Vorrunden wusste die Polizeisportlerin zu glänzen: Mit vier Siegen und einem Punkteverhältnis von 9:2 kämpfte sich die Polizeisportlerin ins Finale. Dort feierte Lora dann bei ihrer letzten U21-EM ihren größten Erfolg.