Kumite Nationalteamtraining in Vorarlberg

Von 16. – 18.04. fanden sich Kumite-SportlerInnen (U16 bis Allgemeinen Klasse) im Olympiazentrum Dornbirn ein, um an einem ereignisreichen und trainingsintensiven Wochenende gemeinsam einen weiteren Grundstein für die kommenden Herausforderungen zu legen. Karate Oberösterreich ist mit dem Sportland OÖ Bus angereist und war mit folgenden SportlerInnen vertreten: Bettina PLANK, Lara HINTERSEER, Lejla TOPALOVIC, Julia PICHLER, Lora ZILLER, Denisa KANURIC, Jakub VASIL, Alexander GREINECKER.

Für die größtmögliche Sicherheit wurde mit strengen Hygienevorschriften und obligatorische Testungen jeden Tag gesorgt. Am Programm der Bundestrainer Juan Luis Benitez Cardenes, Daniel Devigili und Manfred Eppenschwandtner standen neben Übungen im technisch-taktischen Bereich und Techniktraining auch diverse karatespezifische Koordinations- und Kräftigungsübungen.

Um den SportlerInnen auch die Möglichkeit zu geben, sich auf die kommenden Wettkampfsituationen vorbereiten zu können, wurde am Samstag ein Trainingswettkampf veranstaltet. Unter den Augen von Kampfrichterobmann Alois Wiesböck und seine KollegInnen wurden die Kämpfe bewertet und im Anschluss wertvolles Feedback aus Kampfrichter-Sicht gegeben.

Fotos: Martin Kremser, Karate Austria