Missglückte Punktejagd in Lissabon

Mit dem Premier League Turnier in Lissabon ging es für Bettina Plank in die entscheidende Olympia-Qualifikationsphase. Leider ohne Erfolg – mit einem 3:1 gegen die ungarische Karmen Klement war bereits in der ersten Runde der Kampf, um die wichtigen Olympiapunkte, vorbei.

Nur ein Highlight durfte das Team von Karate Austria bei der Premier League in Portugal bejubeln. Kristin Wieninger aus St. Pölten überraschte und feierte als Siebente das beste Kata-Ergebnis Österreichs in der Premier League-Geschichte.

Lora Ziller musste bei diesem Turnier aussetzen. Sie hatte sich zuvor beim Nationalteamtraining in Vorarlberg eine Fingerverletzung zugezogen.

Die Devise für die beiden heißt nun sich schnell wieder zu sammeln, denn die nächsten Großveranstaltungen stehen schon wieder vor der Tür.  So vertreten die Beiden, gemeinsam mit ihren Karate OÖ Kolleginnen Lara Hinterseer und Lejla Topalovic, von 19. Bis 23. Mai Österreich bei der EKF Europameisterschaft in Porec. Die allerletzte Chance, um ein begehrtes Olympiaticket gibt es für die österreichischen Karateka beim Restplatz-Turnier Mitte Juni in Paris.

Fotos: Martin Kremser, Karate Austria