Bettina Plank qualifiziert für Olympische Spiele

Soeben wurden von der World Karate Federation die Kontinental-Quotenplätze für die Olympischen Sommerspiele 2021 in Tokio bekanntgegeben.

Bettina Plank (Karatedo Wels) erhält aufgrund ihrer großartigen Leistungen während der Qualifikationsperiode einen Kontinentalstartplatz für die Kategorie Kumite -55kg und fährt somit im August zu den ersten und voraussichtlich auch letzten Olympischen Spielen für Karate!

„Ich bin gefühlsmäßig am Limit, war mir noch vor dem Olympia-Turnier in Paris sicher, dass sich der Kontinentalplatz für mich rechnerisch nicht mehr ausgehen wird. Jetzt bin ich dabei – ein Traum wurde wahr. Ich kann es aber noch nicht realisieren“, sagte die European Games-Gewinnerin von 2019 nach der offiziellen Verkündung des Karate-Weltverbandes.

Wir gratulieren dir Betti!!!

 

Foto: Martin Kremser