Vom Trainingscamp in Kameoka ins Olympische Dorf

Bevor Olympiaathletin Bettina Plank und ihr Team am Montag in das Olympische Dorf in Tokio eingezogen sind, durfte die Delegation neun Tage in der 400 Kilometer entfernten Karate Austria Partnerstadt Kameoka verbringen. Optimale Bedingungen und herzlichste Gastfreundschaft machten das Trainingscamp zur idealen Wettkampfvorbereitung. „Wir hatten perfekte neun Tage in Kameoka und waren überwältigt von der Gastfreundschaft, die uns die Stadt entgegengebracht hat.“, schwärmte Bettina Plank im Interview mit Karate Austria – zum Interview.

Nach einer corona-konformen Farewell-Party im VIP-Raum des nagelneuen Kyoto Sanga Stadions und emotionaler Verabschiedung, ging es für Bettina Plank, Juan Luis Cardenes Benitez (Bundestrainer), Ewald Roth (Olympiamanager), Alexandra Grujic (Trainingspartnerin) und Teja Koncina (Physiotherapeutin) per Bus nach Tokio. Im Olympischen Dorf angekommen geht es jetzt mit Presseterminen und den letzten Vorbereitung Schlag auf Schlag, bevor Bettina am Donnerstag im Nippon Budokan auf der Wettkampfmatte steht. Auch Österreichs Kampfrichter-Obmann Alois Wiesböck ist mittlerweile in Japan angekommen und fiebert bereits seinem Einsatz bei den Olympischen Spielen entgegen.

Eindrücke von der Vorbereitung, den Trainings und der Reise findet ihr im Karate Austria Olympia Journal: Road to Tokyo

 

Verfolge die Olympischen Spiele live im TV
Livestream: ORF1
Women’s Kumite -55kg
Donnerstag, 05.08. ab 10:00 Uhr (MESZ)
Zeitplan & Ergebnisse

Fotos: Ewald Roth/Karate Austria; ÖOC