Neuer Karriere-Sprung für Natalija Dajčman

Natalija Dajčman, die vor Kurzem bei der WM in Dubai die letzte Prüfung der mehrjährigen Kampfrichterausbildung bestanden und die höchste Lizenz erreicht hat (siehe Bericht von Karate Austria), wurde nun eine ganz besondere Ehre zuteil: In einem persönlichen Schreiben, datiert mit 10. Dezember 2021, informierte WKF-Präsident Antionio Espinos sie über die Ernennung zum „Assistant Secretary“ der WKF Referee Commission. Er sei sicher, so der Präsident, dass Natalija’s Tätigkeit diese Kommission wesentlich bereichern werde.

KOÖ-Präsident Mag. Ewald Roth zeigt sich begeistert über diese Auszeichnung: „Das ist eine absolute Schlüsselposition in der Kampfrichterszene. Sie wurde bislang von Robert Hamara (NOR) ausgeübt. Dass Natalija nun seine Nachfolgerin wird, ist geradezu sensationell und eine Ehre für den gesamten österreichischen Karatesport. Sie ist damit gewissermaßen im Olymp des Kampfrichterwesens angekommen. Karate Oberösterreich ist stolz, Natalija im Kampfrichter-Team des Landesverbandes zu haben, wir gratulieren ganz herzlich!“

Foto: Martin Kremser