Besondere Trainingstage im Olympiazentrum

Eine abwechslungsreiche und anstrengende Trainingswoche endete am Freitag mit der ersten LZ League dieses Jahres.

Neben den „Youth Elite Team OÖ“-Trainings war am Mittwoch eine Delegation Tschechischer Kumite SportlerInnen auf die Linzer Gugl angereist, um gemeinsam mit Oberösterreichs Spitzenathletinnen und Erfolgs-Trainer Juan Luis Cardenes Benitez an ihren Wettkampftechniken zu feilen. Auch Amiee Pollard machte sich von Schottland auf den weiten Weg, um bei diesen Trainings dabei sein zu können.

Das Highlight für die Jugend war am Freitag die LZ League. Über 50 Übungskämpfe wurden zwischen den jungen SportlerInnen von Salzburg, Niederösterreich, Oberösterreich und Burgkirchen (GER) ausgetragen.

Vielen Dank an die Organisatoren und an Ivo Vukovic (LZ Pinzgau) und Mario Pavlinovic (Burgkirchen) für die gelungene Kooperation und wichtige Partnerschaft in der Nachwuchsarbeit!

Fotos: Monika Beniskova; Christoph Buchinger