Rekordzahlen bei Karate-Anfängerkursen

Was haben die Netflix-Serie Cobra Kai, das Förderprogramm Sportbonus und die Olympia-Medaille von Bettina Plank gemeinsam? Sie alle haben dafür gesorgt, dass es zurzeit einen großen Zulauf zu Karate-Anfängerkursen in ganz Oberösterreich gibt. Eine wahre Rekordzahl meldet uns z. B. der Verein ASKÖ Karate Steyr, deren Grundkurs im März mit über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gestartet ist!

„Eine sehr erfreuliche Entwicklung, aber eigentlich nicht wirklich überraschend“, meint dazu Karate Oberösterreich-Präsident Ewald Roth. „Es spricht sich immer mehr herum, dass Karate die ideale Sportart für alle Generationen ist. Jung und Alt verbessern ihre körperliche und geistige Fitness und lernen ganz nebenbei auch noch, wie sie sich im Notfall selbst verteidigen können.“

In vielen Vereinen finden gerade jetzt wieder Anfängerkurse statt, meist zu Sonderpreisen.
Lass auch du dich von Karate begeistern – finde hier einen Verein in deiner Nähe!