KOÖ feiert die Erfolge bei Staatsmeisterschaft & Österreichischer Meisterschaft

Die Österreichische Nachwuchsmeisterschaft und die Staatsmeisterschaft am vergangenen Wochenende war der Anlass, das heutige Youth Elite Team-Training dafür zu nützen, den Eltern, Coaches und Vereinstrainern für ihre Arbeit und die gute Zusammenarbeit mit Karate Oberösterreich zu danken.

Die Nachwuchssportlerinnen und -sportler zeigten ihre Wertschätzung durch ein Showtraining und ein anschließendes Beisammensein mit Sandwiches, Kaffee und Kuchen.

Karate Oberösterreich-Präsident Mag. Ewald Roth sprach vom speziellen „oberösterreichischen Geist“, der kleinkariertes Vereinsdenken überwinde und auch an den Landesgrenzen nicht Halt mache. Die in den letzten Jahren gelebte Zusammenarbeit habe die großen Erfolge am vergangenen Wochenende erst möglich gemacht und er sei überaus optimistisch für die Zukunft. „Wir stehen erst am Anfang. You ain’t seen nothing yet“, versprach er und bedankte sich explizit bei Juan Luis Benitez Cardenes, dem Initiator und Motor des Projektes Youth Elite Team Oberösterreich. Teil der Erfolgsgeschichte sei jedoch auch das Trainerteam, bestehend aus Bettina Plank, Lara Hinterseer, Lejla Topalovic, Lora Ziller und Julia Pichler, die nicht nur Trainingseinheiten leiteten, sondern den Nachwuchssportlern auch auf vielfältige andere Weise Unterstützung angedeihen ließen.

Den Sportlerinnen und Sportlern gratulierte der Präsident zu ihren Erfolgen und sicherte die weitere Unterstützung durch den Landesverband zu.

Abschließend bedankte sich Roth bei Dieter Wintersperger, der durch großzügiges Sponsoring den Ankauf von Trainingsbekleidung, sowohl für das Youth Elite Team OÖ, als auch für den Kader der Allgemeinen Klasse, ermöglicht hatte.

Fotos: Christoph Buchinger