Um 32 Meistertitel (Landesmeister und OÖ Meister) in den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen wurde am 23. April 2022 in der Vöcklabrucker Bezirkssporthalle gekämpft.
Das Turnier, das erstmals wieder ohne strenge Corona-Maßnahmen durchgeführt werden konnte, wurde, wie schon letztes Jahr, vom Verein Shin Tai Karate Vöcklabruck durchgeführt und von Thomas Schell, der auch selbst erfolgreich auf der Wettkampfmatte stand, mit seinem Team vorbildlich organisiert.
Gleich einen doppelten Rekord stellte der Verein ASKÖ Seibukan Linz auf: 56 Nennungen stellten alle anderen Vereine in den Schatten, sage und schreibe 43 Medaillen bedeuteten dann auch Platz 1 in der Medaillenbilanz. Über 8 Goldmedaillen, 11 Silber- und 24 Bronzemedaillen durfte sich Trainer Hubert Havlik freuen, Platz 2 in der Medaillenstatistik ging an Karate-do Wels, Platz 3 an den Veranstalterverein Shin Tai Vöcklabruck (Medaillenstatistik).
Karate Oberösterreich bedankt sich beim Organisator und seinem Team für die reibungslose Durchführung der Landesmeisterschaft sowie den vielen Zuschauern fürs Anfeuern und gratuliert den frisch gebackenen Landesmeistern und Landesmeisterinnen!