Begeistert und hoch motiviert zeigten sich die rund 80 Teilnehmer aus zahlreichen oberösterreichischen Vereinen, die 4 Tage lang, von 30. Juni bis 3. Juli 2022, traditionelles Karate-do auf allerhöchstem Niveau erleben durften.
Nach einem Corona-bedingten Totalausfall im Jahr 2020 und einer Verkürzung auf drei Tage im Jahr 2021, konnte die 27. Auflage dieses Lehrganges endlich wieder im bewährten Format stattfinden, mit einem durchdachten Mix aus Kihon, diversen Kumite-Formen und Kata, letztere in insgesamt 7 Einheiten, aufgeteilt auf jeweils 3 Graduierungsgruppen. Einmal mehr gelang es Dario Marchini und Cristina Restelli, im spirituellen Ambiente des Welser Budokan eine besondere Atmosphäre zu schaffen, die herausfordernd und inspirierend die vielen Facetten des Karate-do für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin erlebbar machte.
Für ein kulinarisches Highlight sorgte am Samstagabend ein Buffet mit Hongar-Lachs, selbstgemachtem Holzofenbrot und anderen regionalen Spezialitäten vom Rabenberghof, die bei perfektem Sommerwetter auf der Terrasse des Budokan verzehrt wurden.
Nach diesen 4 tollen Tagen freuen sich nun alle auf ein Follow-up beim traditionellen Herbstlehrgang, der heuer vom 4. bis 6. November 2022 stattfinden wird.
Fotos: Christoph Buchinger