Internationale Freundschaft beim Trainingscamp

Drei Tage lang waren Karateka aus Tschechien, Moldawien, der Ukraine und aus weiten Teilen Österreichs zu Gast im Olympiazentrum Linz.

In sieben Trainingseinheiten wurde die Athletik der Sportlerinnen und Sportler auf den Prüfstand gestellt und an technischen und taktischen Aspekten des Kumite-Wettkampfes gefeilt. Trainer und Organisator Juan Luis Benitez Cardenes bot der 36-köpfigen Gruppe optimale Vorbereitungsmöglichkeiten für die kommenden Turniere. Landesverbandspräsident Mag. Ewald Roth eröffnete die Trainingstage mit einer Ansprache und lobte die neuen Trainingsmöglichkeiten im oberösterreichischem Olympiazentrum. In einem guten Geist und mit viel Enthusiasmus ging der Trainingslehrgang am Mittwoch, 24.08.2022, zu Ende.

Fotos: Christoph Buchinger