Einzigartige Ehrung für einzigartige Verdienste

Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier im Restaurant „Zenz’n Stub’n“, das in malerischer Lage einen wunderschönen Blick auf den Attersee bietet, bedankte sich Karate Oberösterreich bei Kons. Ing. Karl Hillinger und Renate Hillinger für 25 Jahre Tätigkeit im Verband.

Präsident Mag. Ewald Roth würdigte in seiner Ansprache die Verdienste der beiden und blickte zurück auf die erfolgreichste Phase in der Geschichte des Verbandes, in der Karl Hillinger als Präsident den Verband führte und Renate als Kassierin perfekte Arbeit leistete. Mit den Worten „einzigartige Leistungen erfordern auch einzigartige Ehrungen“, übergab der Präsident die Urkunden, mit denen Karl Hillinger zum Ehrenpräsidenten von KOÖ und Renate Hillinger zum Ehrenmitglied ernannt wurden, ein Vorgang, der in der Geschichte von Karate Oberösterreich einmalig sei erfordere er doch einen einstimmigen Beschluss der Hauptversammlung des Verbandes, so Roth. Neben den Ernennungsurkunden übergaben Präsident Roth und Vizepräsident Georg Schachl Geschenke des Landesverbandes, die anwesenden Vorstandsmitglieder gratulierten in herzlichen Worten. Roth bedankte sich bei Karl und Renate für die Lebenszeit und Energie, die sie in den Karatesport investiert hätten. Er habe einen perfekten und florierenden Verband übernehmen dürfen und sei dankbar für das gute Klima, das im Verband herrsche. Dies, so Roth mit Blick auf den Bundesverband, sei keinesfalls selbstverständlich und letztlich auch das Verdienst von Karl und Renate Hillinger.