Topalovic gleich doppelt erfolgreich in Budapest

Zur gleichen Zeit, als Bettina Plank nach ihrer nach ihrer gut überstandenen Finger-Operation beim Tag des Sports in Wien Autogramme verteilte und Fotos mit ihren Fans machte, war Lejla Topalovic (Karate-do Wels) bei den Budapest Open gleich zweifach erfolgreich!

Bei dem Riesen-Turnier mit über 2000 Nennungen konnte sich die Karate Oberösterreich-Sportlerin und Jus-Studentin Lejla Topalovic gekonnt in Szene setzen und gewann Bronze in der Kumite-Klasse bis 61 kg und zudem in der Open-Kategorie. Nach diesem Erfolg geht es für sie am Freitag schon weiter zum Series A-Event nach Kocaeli (Türkei).

Ebenfalls ins Rampenlicht kämpfen konnten sich die im Olympiazentrum OÖ trainierenden Sportler Andrej Tvrdon und David Yanovskyy (UKR). Andrej setzte sich an die Spitze und gewann Gold in der Kategorie Kumite U21 -67 kg. In derselben Kategorie holte David Yanovskyy Bronze.