Großes Finale der LZ League

Die LZ League ist eine Initiative von KARATE OBERÖSTERREICH, die junge SportlerInnen verschiedener Leistungszentren durch gemeinsame Trainings und Wettkämpfen zusammenbringt. Unterstützt werden sie dabei von Oberösterreichs SpitzensportlerInnen und Nationalteamtrainer Juan Luis Benitez Cardenes.

Bei den vergangenen LZ League-Turnieren konnten die Kumite-SportlerInnen aus OÖ, Pinzgau und Burgkirchen Punkte für das Gesamt-Ranking sammeln. Am 17. Dezember fand schließlich das große Finale im Budokan Wels statt.

Am Vormittag feilten die jungen Athleten und Athletinnen im Training noch an den letzten Feinheiten. Beim anschließenden Karate Warrior konnten sie ihre Geschicklichkeit und Kondition unter Beweis stellen.

Am Nachmittag strömte dann das Publikum ins Budokan, um sich das große Finale ihrer Schützlinge nicht entgehen zu lassen. Die Finalkämpfe wurden dabei von einer Präsentation und Show-Einlagen umrahmt und boten den Zusehenden eine spannende Atmosphäre im toll hergerichteten Dojo. Nachdem die letzten Punkte vergeben waren, fand die Siegerehrung der „Grand Winners“ statt. Auch für das leibliche Wohl war vom Karate-do Wels Team, das für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich zeichnete, bestens gesorgt.

Wir gratulieren den Gesamt-SiegerInnen der LZ League 2022:

Luca Roncevic (PI), Andreas Niroomand (PI), Lukas Manzenreiter (OÖ) Sima Musa (PI), Sarah Kemetinger (PI), Sebastian Ackerbauer (OÖ), Gabrijel Komljenovic (BU), Mira Kirisits (PI), Miriam Stockhammer (OÖ), Radhaev Pashaev (OÖ), Denisa Kanuric (OÖ).

Besonderer Dank gebührt Juan Luis und seinem Team für ihre wertvolle Arbeit im Nachwuchsbereich und allen, die zum Gelingen dieser letzten Veranstaltung des Jahres 2022 beigetragen haben. Wir wünschen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Das erste LV-Training 2023 findet am Mittwoch, 11. Jänner 2023, um 19:30 im Budokan Wels statt.

Weitere Fotos zum Download

Fotos: Christoph Buchinger