Sensationelles Premier-League-Debüt für Lejla

Lejla Topalovic landet bei der Premier League in Kairo auf Platz sieben! Bettina Plank schrammte hauchdünn am Pool-Triumph vorbei und wurde starke Neunte.

Unter den Pyramiden von Kairo kämpfte sich Lejla Topalovic in der Klasse -61 kg bis ins Viertelfinale, besiegte dabei sensationell die Nummer 1 der Welt Anita Serogina (Ukraine) mit 1:0 und konnte damit den Poolsieg feiern. Im Viertelfinale gegen Dauer-Rivalin Reem Khamis fehlte dann das Glück: Die Deutsche konnte als erste einen Punkt erzielen, Lejla holte mit einer Fausttechnik auf– verpasste dann aber nach dem 1:1 durch Senshu den Halbfinaleinzug. Somit erreicht Lejla bei ihrem ersten Premier League Einsatz den 7. Platz und damit die beste Platzierung für Österreich!

Bettina Plank ärgerte sich bei ihrem ersten Großturnier nach der Finger-Operation: Trotz guter Performance und zwei gewonnener Kämpfe, schrammte sie knapp, aufgrund des mit 3:2 verlorenen Kampfes gegen Kateryna Kryva (Ukraine), am Viertelfinale vorbei und landete auf Platz 9.

Fotos: Martin Kremser