Kick-off Youth Elite Team Basic

Am Mittwoch startete die neue Trainingsinitiative von Karate Oberösterreich: Das Youth Elite Team OÖ Basic.

Das überaus erfolgreiche Projekt Youth Elite Team (YET) wurde auf die Altersklassen U10, U12 und U14 ausgeweitet. Das erste Training für den Karate-Nachwuchs fand im Karateraum des Olympiazentrums Sportland Oberösterreich in Linz statt und wird dort in Zukunft regelmäßig abgehalten werden. Über 30 junge SportlerInnen aus sechs verschiedenen Vereinen nahmen das Angebot war und trainierten unter der Leitung von Juan Luis Benitez Cardenes und den Assistenztrainern Thomas Schell und Andrej Tvrdon. Beim anstrengenden Training, bei dem es viele neue Inputs von den Trainern gab, kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Ab diesem Jahr ist zudem mit der LZ League OÖ eine neue Wettkampfinitiative geplant, wo die NachwuchssportlerInnen niederschwellig mehrmals pro Jahr Turniererfahrungen sammeln können. Details dazu folgen in Kürze.