18th Ayelet Games in Israel

Um die 90 AthletInnen waren bei den Ayelet Games in Eilat/Israel zu Gast, wo Nationalteamtrainer Juan Luis Benitez Cardenes gemeinsam mit Simone Genocchio (ITA) und Ben Kacem Bilal (MOR) ein zweitägiges Kumite-Seminar abhielten. Aus Österreich waren 7 SportlerInnen dabei.

Am dritten Tag konnten sich die TeilnehmerInnen bei einem internationalen Turnier im Round Robin System beweisen. Die oberösterreichische Auswahl konnte dabei gute Ergebnisse erzielen:

Bettina Plank gewann 2 von 3 Runden, unterlag nur der Marokkanischen Sportlerin Chaimae Elhayti und holte sich Silber (Kumite -61 kg). Ebenfalls Platz 2 ging an Lejla Topalovic (Kumite -61 kg) und Julia Pichler (Kumite -68 kg). Bei den Männern konnte Andrej Tvrdon mit einer starken Performance aufzeigen und erreichte den 3. Platz hinter Marokko und Italien.

Ein Trainings-Comeback konnte Lora Ziller in Israel feiern. Nach ihrer Knieverletzung und längerer Genesungszeit tauchte die Polizeisportlerin wieder voll ins Trainingsgeschehen ein und hofft nun, bald wieder auf der Wettkampfmatte stehen zu können. „Ich muss schon noch Rücksicht nehmen auf mein Knie, aber ich fühle mich jeden Tag fitter. Mein Ziel ist, dass ich bald wieder mitkämpfen kann“ so Lora zuversichtlich nach den Trainingstagen. Für sie und ihren KollegInnen gilt zurzeit ein enger Zeitplan. Nach Israel reist die Gruppe zum Trainingslager nach Gran Canaria, bevor es für Bettina Plank, Lejla Topalovic, Julia Pichler und Thomas Reindl zur EKF Europameisterschaft nach Guadalajara (24.-26.03.) geht.