Start der LZ League 2023

Das 1. Turnier der Neuauflage der LZ League 2023 Oberösterreich fand am Freitag im Olympiazentrum Linz statt. Die Wettkampfserie ist eine Initiative von KARATE OBERÖSTERREICH, die junge SportlerInnen aus dem ganzen Bundesland durch gemeinsame Trainings und Wettkämpfen zusammenbringt. Dieses Jahr findet die LZ League in Kooperation mit dem Fight Club Czechia statt.

Gekämpft und trainiert wurde in drei unterschiedlichen Stufen – BASIC, STARTED, ADVANCED:

Die BASIC-Level-AthletInnen führten ein Programm durch, das auf einem Block von Mobilisierungs- und Technikübungen, einem Karate-Geschicklichkeitszirkel und Kumite im Round-Robin-System basierte.

Für die STARTED-Level-AthletInnen und ADVANCED-Level-AthletInnen lautete das Programm: Kumite-Training (60 min) und ein Kumite-Wettkampf im Round-Robin-System.

Insgesamt wurden 67 Kämpfe durchgeführt, an denen die NachwuchssportlerInnen, TrainerInnen und die zahlreich anwesenden Eltern ihren Spaß hatten.

Die nächste LZ League findet am 20. April in Vöcklabruck statt.

Fotos: Monika Beníšková – FIGHT CLUB z.s.