Siebenmal am Eurocup-Podest

Siebenmal standen Oberösterreichs Karateka am Podest beim großen internationalen Eurocup in Zell am See. Die talentierten Athletinnen und Athleten erbrachten herausragende Leistungen und konnten 4x Gold und 3x Bronze mit nach Hause nehmen.

Besonders beeindruckend die Leistung von Alexander Cheban (LZ OÖ) in der Altersklasse U 14. Er sicherte sich den ersten Platz nicht nur in seiner Gewichtsklasse bis 55 kg, sondern auch in der Open-Kategorie. In der Altersklasse U 18 schaffte Nikita Grigorashenko (LZ OÖ) das gleiche Kunststück: Er gewann die Gewichtsklasse bis 76 kg und setzte sich auch in der Open-Kategorie an die Spitze des starken Teilnehmerfeldes.

In der Altersklasse U 16 erzielte Werner Mayr (ASKÖ Seibukan Linz) einen beachtlichen dritten Platz in der Gewichtsklasse plus 70 kg. Ebenfalls auf dem Podium stand Julia Pichler (Karate-do Wels) mit Bronze im Kumite-Bewerb der Gewichtsklasse plus 61 kg.

Denis Huskic (ASKÖ Seibukan Linz), ein vielversprechendes Talent in der Altersklasse U 21, erkämpfte sich den dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 60 kg.

Lorenz Wintersperger zeigte in der Kategorie U18 bis 63 kg eine starke Leistung und erreichte einen bemerkenswerten fünften Platz.

Fotos: Kristin Wieninger