Nach sechsjähriger Unterbrechung fand heute in der Raiffeisen Arena Wels die O.Ö. Sportunion-Landesmeisterschaft statt. Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und bot einen großartigen Rahmen für die teilnehmenden Athletinnen und Athleten.
Vor allem für den Nachwuchs stellte die Meisterschaft eine wertvolle Gelegenheit dar, Wettkampfluft zu schnuppern und sein Können unter Beweis zu stellen. Junge Karateka und nicht mehr ganz so Junge aus verschiedenen Sportunion Vereinen des Landes waren vertreten und gaben auf der Matte ihr Bestes.
Die Raiffeisen Arena bot die perfekte Kulisse für diese Veranstaltung. Die ZuschauerInnen konnten von den Tribünen aus das Turniergeschehen miterleben und die spannenden Kämpfe verfolgen – die Begeisterung der TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen war förmlich spürbar.
Der ausrichtende Verein Karate-do Wels gab mit der Organisation dieses Turniers einmal mehr eine Visitenkarte als herausragender Turnierorganisator ab. Von der genauen Einhaltung des Zeitplanes, der reibungslosen Durchführung der Wettkämpfe, bis hin zur Bewirtung der Gäste, alles klappte wie am Schnürchen.
Besondere Begeisterung rief der Karate Warrior hervor. Dieser semi-spezifische Test, der in den Altersklassen U 10, U 12 und U 14 durchgeführt wurde, misst mit 6 verschiedenen Tests karate-relevante sportmotorische und kognitive Leistungsparameter. In einem aufwendigen Auswertungsverfahren wurden unter der Leitung von Christoph Buchinger hunderte Messwerte verarbeitet und daraus dann die Gesamtsieger/innen in den jeweiligen Altersklassen ermittelt.
Fotos: ©PELZL Roland/cityfoto