Fünf Karateka mit dem Landessportehrenzeichen ausgezeichnet

Im Rahmen von zwei feierlichen Veranstaltungen wurden im Zirbenschlössl in Sipbachzell Landessportehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold von Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner überreicht.

Aleksandar und Stefan Vlacic (Karate-do Wels) sowie Alexander Schachl (USC Attergau), der jedoch beim Festakt am 12. Juni 2023 nicht anwesend sein konnte, wurden mit dem Landessportehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Salmin Herac (Karate-do Wels/Marchtrenk) und Franz Nini (Karate Gampern) wurden beim zweiten Verleihungstermin am 27. Juni 2023 mit dem Landessportehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

KOÖ-Präsident Mag. Ewald Roth, der beiden Festakten beiwohnte, gratulierte den Geehrten und würdigte deren Verdienste als Trainer, Kampfrichter und Funktionär. „Ohne das Engagement und die fachliche Expertise unserer Ehrenamtlichen hätte unser Verband nie die Erfolge und die Position erreicht, auf die wir heute zurecht stolz sein können.“

Fotos: Land Oberösterreich