Mit dem INTERNATIONAL WINTER CAMP LINZ 2024 wurde im Olympiazentrum sportlich das neue Jahr eingeläutet. Unter der Leitung herausragender Trainer versammelten sich Kumite-Sportlerinnen und -Sportler aus sieben Nationen, darunter Österreich, Moldawien, Ukraine, Slowenien, Kroatien, Italien und Tschechien.
Organisator und Nationalteamtrainer Juan Luis Benitez Cardenes legte großen Wert darauf, zum Jahresauftakt ein anspruchsvolles Programm auf die Beine zu stellen. Mit den renommierten Trainern Mira Hysek (CZE), Petr Benisek (CZE), Petr Kubicka (CZE), Paolo Moretto (ITA), Michele Cornolo (ITA) und Lukas Litzlfellner (OZ OÖ) konnte er ein großartiges Team zusammenstellen, das die individuellen Stärken der SportlerInnen zu fördern wusste.
Das Trainingscamp diente nicht nur der intensiven Vorbereitung auf die bevorstehenden Wettkämpfe, sondern bot auch eine Vielzahl unterschiedlicher Trainingseinheiten und Simulationskämpfe. Das Olympiazentrum Oberösterreich bot dabei perfekte Bedingungen für das anspruchsvolle Training. Mit modernen Einrichtungen und professionellen Trainingsmöglichkeiten waren die SportlerInnen in der Lage, sich optimal auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten.
Die TeilnehmerInnen des Trainingscamps richten ihre Blicke bereits auf die kommenden Wettkämpfe: Karate1 Series A in Athen vom 12. bis 14. Januar, gefolgt von der Karate1 Premier League in Paris vom 26. bis 28. Januar. Ein weiteres Highlight wird die U16, U18, U21-Europameisterschaft in Tiflis vom 9. bis 11. Februar sein.
Fotos: Martin Kremser, Karate Insights