Aktuelles

16. Mai 2006
Internationaler Shotokan Cup 2006

Bereits zum 6.Mal wurde am Samstag, den 13.Mai in der Attergauhalle in St.Georgen ein internationaler Karatewettkampf durchgeführt. Bei herrlichem Frühlingswetter konnte Franz Schachl über 250 Sportler aus der Schweiz, Deutschland und Österreich begrüßen. Im Kata Bewerb dominierten die Gastgeber und holten 10 Mal Gold. Die erfolgreichsten Sportler waren Anela Hrnic und Alexander Schachl mit je 4 ersten Plätzen. Im Kata Einzelbewerb konnten sich noch Katharina Schachl U14, Dominik Haitzinger U18 und Vincent Auinger U16 vom USC durchsetzen.

Am Nachmittag konnten die vielen Besucher sehr spannende Kämpfe (Kumite) erleben. Besonders zu erwähnen sind die Leistungen des Schweizer Nachwuchsteams und der Mannschaft des KC Höchst. Die jungen Sportler begeisterten mit dynamischen und exakten Techniken.

Die Teilnehmer und Zuschauer waren begeistert und die Stimmung war großartig.

Ergebnisse

Informationen für die Medien:
Georg Schachl
Union Sportclub Attergau - Sektion Karate
Am Weinberg 30, 4880 St.Georgen
Tel. +43-(0)664-6140693
http://www.karate-attergau.com/
office@karate-attergau.com

 
  levelseven.at