Aktuelles

20. Oktober 2009
OÖ Karate Nachwuchsmeisterschaften 2009

Am 17. Oktober 2009 wurden im Budokan Wels die OÖ Nachwuchsmeisterschaften durchgeführt.
Besonders erfreulich die hohe Teilnehmerzahl. Über 140 junge Karatesportlerinnen und -sportler aus 16 OÖ Karatevereinen nahmen an den Nachwuchs-Landesmeisterschaften teil. Pünktlich um 9 Uhr eröffnete der Präsident des Österreichischen und OÖ Karatebundes, Herr Konsulent Ing. Karl Hillinger vor einer eindrucksvollen Zuschauerkulisse auf den Tribünen des Budokan das Turnier. Am Vormittag wurden die Katabewerbe der Klassen U10-U21 ausgetragen. Vor dem Kumitebewerben durfte Herr Präsident Hillinger 2 Danurkunden überreichen. Dr. Wolfgang Kemptner bekam aufgrund seiner Prüfung den 2.Dan und Thomas Schell wurde aufgrund seiner langjährigen internationalen Erfolge der 4.Ehrendan des ÖKB verliehen.
Im Anschluss der Verleihung gab es spannende Kumitekämpfe. Das gute Niveau bestätigte wieder einmal die konsequente Nachwuchsarbeit der OÖ Vereine.

>> Ergebnisliste
>> Medaillenspiegel

 
  levelseven.at